Samstag, 1. Juni 2013

Reisebericht zur Welthundeausstellung in Budapest

Mit gemischten Gefühlen habe ich mich am 12.05.13 auf den weiten Weg zu der diesjährigen Welthunde-Show gemacht. Vor 5 Jahren waren wir bereits schon einmal zur FCI-Europasiegerschau in Budapest und ich hatte den damaligen Anlass, trotz Europasiegertitel von "Ricola", in schlechter Erinnerung. Es war damals Chaos pur! Aber die Ungaren haben aus der Miesere gelernt - ich muss diesmal ein grosses Lobwort an die Organisatoren aussprechen, alles hat im Vorfeld bereits super geklappt und war sauber und geordnet. Wir wurden rund um die Uhr von mehreren Securitas-Männern bewacht.
Von zu Hause aus bin ich zuerst nach Saarbrücken zu Christine Feld gefahren, um dann am Tag darauf in ihrer Begleitung und ihrem grossen Wohnmobil Richtung Budapest auf zu brechen. Wir hatten immer eine gute und erlebnisreiche Fahrt. An dieser Stelle tausend Dank an Christine, sie ist alles selber gefahren! Und natürlich einen grossen Dank, dass ich (und in Budapest auch Ninja) Obdach im super tollen Wohnmobil hatte.
Mit on Tour hatte ich "Lasso", "Juicy" und "Memory" und Christine hatte "Jack" (Wurfbruder von meiner Juicy), "Lena" und die Veteranin "Alia" mitgenommen. Am Montag ist dann noch Ninja, begleitet von Border Terriern "Poppy" und "Jeamie" von Simone, zu uns gestossen. Lieben Dank an Christina Wüger mit ihren Windhunden, die Ninja am Montag mit nach Budapest gebracht hat. Ninja hatte am Montag noch Lehrabschlussprüfung.
Am Dienstag ist dann noch Gottfied Sapper aus Österreich mit seinem Rüden "Trumpington's Rolex"
zu uns gestossen. Somit war unsere Truppe komplett und wir konnte dann am Mittwoch die erste der drei Schauen in Angriff nehmen.
Alle Ergebnisse von uns konnten sich zeigen lassen !! und folgen nun im Deteil
.

Keine Kommentare: